„In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst.“ – Heiliger Augustinus
Ich möchte mich bei euch allen als nachbesetzter Präsident des ÖDSO vorstellen. Es sind große und weitreichende Fußstapfen in die ich trete und möchte die ersten Sätze nutzen um mich bei Wolfgang zu bedanken.
Deine unermüdliche Zuversicht, Arbeit und dein Einsatz haben den ÖDSO dahin gebracht wo er heute steht. Der größte Dartsverband in Österreich zu sein und mit der EDF EM hast du dir bereits selbst ein Denkmal gesetzt. Kein Mensch der Ahnung vom Dartsport hat kann dir deine Kompetenz und dein Engagement absprechen. Dafür gebührt dir allerhöchsten Respekt und Anerkennung.
Kann der „neue Schuh“ denn passen?
Leicht habe ich mir die Entscheidung nicht gemacht, nach vielen Jahren in denen ich die Geschicke eines Vereines leiten durfte und meiner Arbeit im Tiroler Dartsportverband ist der Schritt die Führung der ÖDSO anleiten zu dürfen ein riesiger Schritt.
Wie im Anfangszitat erwähnt brenne ich für den Dartsport und sehe es als meine Pflicht allen Dartspielerinnen und Dartspielern dieses Feuer mitzugeben und UNSEREM Sport den Stellenwert zu geben den er verdient. Leider ist das in Österreich noch nicht so leicht doch wir werden alles geben unsere Ziele für Euch zu erreichen. Da sind wir schon beim Wir. Mit Wir meine ich den Vorstand des ÖDSO die mich bestärken den richtigen Schritt gemacht zu haben. Nur ein starkes Team kann die nun folgenden Aufgaben bestehen und ich könnte mir keine bessere Mannschaft für das Schiff ÖDSO wünschen. Auf dass wir immer auf Kurs bleiben und jeden Hafen erreichen den wir ansteuern.
Ich wünsche Mir dass Ihr alle dem ganzen Team und mir die Zeit gebt uns unserer neuen Aufgaben zu stellen, die Leere die uns Wolfgangs Ausscheiden hinterlässt zu füllen und mit dem Start der neuen Saison einen neuen Wind in die Sache bringen und uns unseren Sport voranzutreiben.
Mfg Marco Ram
Präsident ÖDSO